Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzernbuchhaltung
14.05.2009, 13:57
Beitrag: #1
Konzernbuchhaltung
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit der Konzernbuchhaltungssoftware von DATEV?

Soll bei uns evtl. zum Einsatz kommen.

Und: Betreut jemand Konzerne, die tatschlich auf Ebene der Konzernabschlsse steuern? Bei den Kommunen ist das noch vllig neues Zeug.

Gru,
derkleine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2009, 10:21
Beitrag: #2
RE: Konzernbuchhaltung
Hallo,

die Software von DATEV kenne ich nicht.

Habe ber mehrere Jahre, in den guten alten IT-Zeiten, einen europischen Konzern betreut, der in der Tat ber Lizenzen seine steuerlichen Ergebnisse gesteuert hat.

Alle anderen Konzerne hatten letztlich keinen berblick mehr ber das, was sie da veranstaltet haben oder nicht. Damals hat mich das noch gewundert, wie eine Konzernleitung (Vorstand) mit so desolatem Zahlenmaterial ein Unternehmen zielorientiert leiten kann - heute wundert mich gar nichts mehr.



Denke aber mal, dass konkrete Fragestellungen hier von jedem Forenteilnehmer nach bestem Wissen beantwortet werden.

----------
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. -
George Bernard Shaw (1856-1950), Irischer Dramatiker und Satiriker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation