Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
StB-Kosten 2004
17.02.2009, 17:20
Beitrag: #1
StB-Kosten 2004
In 2004 gab es doch noch die reine Wahlmöglichkeit die StB-Kosten als SA oder WK anzusetzen. Oder?

FA hat sie jetzt von den WK zu SA umqualifiziert, so daß sich der SA-PB (72,-) nicht mehr auswirkt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2009, 17:41
Beitrag: #2
RE: StB-Kosten 2004
Opa schrieb:In 2004 gab es doch noch die reine Wahlmöglichkeit die StB-Kosten als SA oder WK anzusetzen. Oder?
Korrekt

[/quote]FA hat sie jetzt von den WK zu SA umqualifiziert, so daß sich der SA-PB (72,-) nicht mehr auswirkt.[/quote]
teeren und federn! Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2009, 18:13
Beitrag: #3
RE: StB-Kosten 2004
Ganz so pauschal kann man es nun auch nicht sehen. Kommt ja auch noch auf Höhe an und die Art der Aufwendungen.

Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2009, 18:32
Beitrag: #4
RE: StB-Kosten 2004
Bis € 520 Zuordnung lt. Stpfl, darüber kein Wahlrecht mehr, sondern Aufteilung nach Einkunftsarten.
Wenn das FA "sie" von WK zu SA umqualifiziert hat, lag der Betrag wohl unter € 520.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2009, 19:02
Beitrag: #5
RE: StB-Kosten 2004
Waren rund 150,- , hab jetzt erstmal einen Einspruch geschrieben. Sind immerhin ca. 30,- steuerl. Auswirkung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation