Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenübermittlungsprotokoll
08.08.2008, 19:53
Beitrag: #1
Datenübermittlungsprotokoll
Hallo,

hab schon länger keine Buchführung (Datev) mehr eingegeben, und heute wieder meine erste ans FA übermittelt.
Dabei hab ich völlig vergessen, wie man nach der Übermittlung den Beweis, das Datenübermittlungsprotokoll ausdruckt.
Ich dachte es wäre unter dem Punkt Daten holen- da hab ich mich aber geirrt. Hilft mir jemand auf den Sprung?
Ich hoffe, dass die Daten nach der Übermittlung trotzdem beim FA angekommen sind. (Ein DFÜ-Verarbeitungsprotokoll konnte man gleich nach senden ausdrucken).

Gruß,
Manfred
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2008, 22:18
Beitrag: #2
RE: Datenübermittlungsprotokoll
hallo,

daten holen, datenübermittlung finanzamt, gesendete daten und dann rechtsklick auf den übermittelten vorlauf.

( grob aus dem gedächtnis)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2008, 22:37
Beitrag: #3
Hallo fliederus2,

daten holen, dann mandant ergänzen, kann dann aber gesendete Daten nicht finden. Geht das erst nach einer Weile? Oder gleich? (Hab heute echt lang gesucht)

Gruß,
Manfred
09.08.2008, 12:14
Beitrag: #4
Das kommt auch drauf an, idR (wenn entsprechend eingestellt) kommt das per Post in ein bis zwei Tagen.

Bei dem von @fliederus2 beschriebenen Weg kannst Du Dir ansehen, was alles übermittelt wurde, und was noch zur Übermittlung bereit steht.
Du musst aber nicht Daten holen-Mandant ergänzen, sondern Daten holen-Datenübermittlung Finanzamt anklicken.

-----------------
LG
Clematis
09.08.2008, 18:00
Beitrag: #5
Wenn ich auf gesendete Daten gehe, steht kein Vorlauf drin.
Geh ich auf RZ Kommunikation, steht auch kein Vorlauf drin.
Ich kenn das sowieso ganz anders. Zuerst auf Auswertung und dann auf USt-Voranmeldungen, dann Werteblatt anzeigen, rechtsklick und auf Daten senden. Aber wenn ich nun auf rechtsklick gehe, finde ich den Button Daten senden garnicht mehr.
Ich hoffe nun, dass ich nicht die Daten nur fürs Rechenzentrum bereitgestellt habe, sonst entstehen Säumniszuschläge.

Gruß,
Manfred
10.08.2008, 13:25
Beitrag: #6
Skydiver schrieb:Ich hoffe nun, dass ich nicht die Daten nur fürs Rechenzentrum bereitgestellt habe, sonst entstehen Säumniszuschläge.

Nur zur Klarstellung: Es entstehen bei verspäter Abgabe erstmal nur Verspätungszuschläge. Säumnisse entstehen erst bei verspäteter Zahlung.

Ciao Dragon

Ciao Dragon
10.08.2008, 14:18
Beitrag: #7
Hallo Dragon,

entschuldige, ich meinte natürlich Verspätungszuschlag als ich Säumniszuschlag schrieb. (ich sagte rechts und meinte links)Rolleyes
Danke für die Genauigkeit. Muss ich noch lernen.

Gruß,
Manfred
10.08.2008, 14:55
Beitrag: #8
ist denn in den stammdaten auch die übermittlung an die finanzbehörde geschlüsselt? glaub da muss irgendwo ein "ja" eingetragen werden.
11.08.2008, 17:42
Beitrag: #9
Bei Mandanten holen, ans FA übermittelte stands nicht drin, hab bei Datev angerufen und nachgefragt. Kommt per Post. Danke!

Gruß,
Manfred
12.08.2008, 08:12
Beitrag: #10
Stands auch nicht bei den zur Übermittlung bereitstehenden Daten?
Weil dann wirds auch nicht übermittelt!

-----------------
LG
Clematis
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation