# 4: Geb�hrenpflicht f�r verbindliche Ausk�nfte
|
18.03.2008, 16:49
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
# 4: Geb�hrenpflicht f�r verbindliche Ausk�nfte
FG Baden-W�rttemberg (Az. 1 K 46/07)
___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
08.04.2008, 11:14
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: # 4: Geb�hrenpflicht f�r verbindliche Ausk�nfte
Huhu
![]() Ich habe da noch was im Hinterkopf, dass da ein Anwalt aus M�nchen noch eine andere Klage laufen hat.... Ich such schon die ganze Zeit und finde die nicht.. ..da soll es darum gehen, das der eine ordnungsgem��e Rechnung f�r die VA mit gesondert ausgewiesener USt haben will.:-) hat von euch da zuf�llig jemand nen AZ parat, oder bin ich da auf dem Holzweg??? Ich meine, dass ich das von nem richter am Nds. FG bei einer Seminarreihe geh�rt hab. Gru�, Jive |
|||
09.08.2008, 07:46
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
FG Baden-W�rttemberg hats bis zum BFH geschafft: Aktenzeichen dort: VIII R 22/08
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an! |
|||
29.10.2009, 10:54
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
![]() |
|||
29.10.2009, 11:06
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: �ber Geb�hren f�r verbindliche Auskunft
"Wirtschaftsprüfer sind eine nicht näher definierbare Kreuzung aus überzüchteten Betriebswirten, die nicht rechnen können, und entarteten Juristen, die an Zahlen Gefallen finden." - Sebastian Hakelmacher, Das Alternative WP Handbuch, 2. Auflage, Seite 20 m.w.N. |
|||
31.10.2009, 13:32
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Die mit dem JStG 2007 eingef�hrte Geb�hrenpflicht f�r verbindliche Ausk�nfte soll auf "wesentliche und aufwendige F�lle" beschr�nkt werden
gefunden in DStR 44/2009 S. VII unter Steuerliche Ma�nahmen im Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und FDP - Ma�nahme zur Vereinfachung der Steuererhebung |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste