Elterngeld bei Selbständigen
|
27.10.2012, 05:14
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
Elterngeld bei Selbständigen | |||
27.10.2012, 06:11
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
@showbee
Diese abweichende Gewinnvereinbarung enthält näturlich auch eine Regelung, dass keinerlei Entnahmen getätigt werden dürfen! ----------------- LG Clematis |
|||
27.10.2012, 16:17
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
Ok, für mich dennoch genauso Schmarrn wie ein LStKlassenwechsel. Dieser Ansatz Lohnersatzleistung ist einfach Quatsch. Das Geld sollte lieber in ordentliche Schulspeisung für Klassen 1-10 ausgegeben werden und ggf in kostenfreie Schulbücher und Ausflüge in Theater, Museen etc! Da wären die Mittel mE besser aufgehoben.
ps mache gerade einen Elternzeitmonat in Thailand ;-) |
|||
27.10.2012, 19:29
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: Elterngeld bei Selbständigen
Wusste gar nicht, daß es dort auch sowas gibt.
![]() Lass es dir gut gehen. |
|||
01.11.2012, 11:17
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
Naja, wie sinnvoll oder auch nicht Elterngeld ist, sei mal dahingestellt, wir haben's nunmal, und müssen somit auch damit klarkommen.
----------------- LG Clematis |
|||
15.11.2012, 12:18
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
Jetzt hab ich doch tatsächlich von denen einen Widerspruchsbescheid bekommen! Da fällt mir nix mehr dazu ein.
Begründung: Die Gewinnverteilungsvereinbarung wäre "rechtsmissbrächliche Rechtsgestaltung" und nur deswegen getroffen, um an das Elterngeld zu kommen. Hallo? Wie wärs damit: Wer nicht arbeitet bekommt kein Geld? Die machen doch echt was sie wollen. Ich hab die Mandanten jetzt zu ner RA geschickt, spezialisiert auf Familienrecht. *grummel* ----------------- LG Clematis |
|||
15.11.2012, 13:09
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
Der ist doch echt mal gut. Vielleicht wäre aber ein RA mit gesellschaftsrechtlichen Grundkenntnissen nicht verkehrt. Immerhin sollte man dazu auch was schreiben.
|
|||
15.11.2012, 20:29
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
Die RÄ (ne Freundin noch aus Kindertagen-is echt ne Rarität wenn man sowas hat, und sich nicht in den letzten 25 Jahren aus den Augen verloren hat) arbeitet in ner großen Kanzlei-da ist für alle was dabei!
Ich hoff meine Mandanten lassen sich auf die Klage ein. Mir wärs allerdings lieber gewesen der Mandanten-Fall wär durchgewunken worden und die hätten bei mir selber so nen Trara gemacht als jetzt anders rum! ----------------- LG Clematis |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste