Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sieht euer Arbeitstag aus ?
30.05.2007, 21:13
Beitrag: #1
Wie sieht euer Arbeitstag aus ?
Hallo,

ich interessiere mich daf�r, wie denn ca. euer Arbeitstag bzw. euer Arbeitseinsatz aussieht (vieleicht mache ich zeitlich ja was falsch :-))

Als Langsch�fer bin ich erst gegen 08:00 Uhr in der Kanzlei und bleibe dort in der Regel bis 18:00 - 19:00 Uhr.

Da ich abends auch noch meine kleine Tochter sehen m�chte versuche ich sp�testens um diese Uhrzeit zuhause zu sein...

Danach geht es je nach Bedarf nochmals zuhause (mittels Ferneinwahl) weiter. Hier schaffe ich in der h�lfte der Zeit meine Arbeit und freue mich sogar auf die Arbeit, denn hier bekomme ich was weggeschafft.

Ebenfalls verh�lt es sich am Samstag, wo ich meistens von 09:00 bis 15:00 in der Kanzlei bin.

Sonntags versuche ich m�glichst nichts zu machen...

Wie siehts bei euch aus ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2007, 21:19
Beitrag: #2
RE: Wie sieht euer Arbeitstag aus ?
PiranhaVS schrieb:Als Langsch�fer bin ich erst gegen 08:00 Uhr in der Kanzlei

da fehlt jetzt aber der shock smilie. Mit dem k�nnte ich meinen Gedanken angemessenen Ausdruck verleihen.

�brigens: Vor neun gehe ich (in der Regel) nicht ans Telefon Big Grin

und das Wochenende ich (grunds�tzlich) f�r die Mandatsbearbeitung tabu. Da gibts auch noch gen�gend anderes in eigener Sache zu tun.

Beste Grüße
Vorwitzig [Bild: trust_me-001.gif]
30.05.2007, 21:20
Beitrag: #3
Ich bin zwischen 6:00 und 7:00 in der Kanzlei.

Dort bleibe ich, solange wie n�tig, bzw solange ich merke ich bin produktiv. Das heisst, manchmal gehe ich schon gegen 16:00, aber auch manchmal gegen 21:00.

Da mein Mann �hnliche Arbeitszeiten hat und wir noch keine Kinder haben ist das kein Problem.

Ferneinwahl habe ich zuhause noch nicht, aber sobald unser Anbau fertig ist m�chte ich das angehen.

Richtig produktiv bin ich auch Samstags, und in der Zeit bis 8:00 und ab 17:00.
Also wenn das Telefon nicht klingelt, keiner ohne Termin blo� schnell was fragen will usw.
Samstags bin ich aber derzeit nur in der Kanzlei, wenn am Bau keine Arbeit f�r mich ansteht. Also eher selten....

Habe schon �ber telefonfreie Tage nachgedacht, aber ich sehe meinen Job als reinen Dienstleistungsjob, der auch ab und an �ber die rein steuerliche Beratung hinaus geht und die T�tigkeit als Seelenklempner streift. Also wiederspricht sich das irgendwie.
30.05.2007, 21:23
Beitrag: #4
Vorwitzig schrieb:da fehlt jetzt aber der shock smilie. Mit dem k�nnte ich meinen Gedanken angemessenen Ausdruck verleihen.

Den sollst Du haben!
30.05.2007, 21:26
Beitrag: #5
PiranhaVS schrieb:Als Langsch�fer bin ich erst gegen 08:00 Uhr in der Kanzlei

�h, bei uns sind blo� die Fr�harbeiter um die Zeit schon da. Die meisten kommen erst so gegen 0900 oder sp�ter.

Ich bin so ein Fr�harbeiter. Aber das ist eher Sachzwang und nicht senile Bettflucht:

Bei mir l��t n�mlich der Arbeitswille so gegen 1630 extrem nach. Ich mache dann blo� noch Ablage und Einspr�che und sowas. Daf�r ziehe ich von 0800 oder fr�her ohne Pause durch. Ich geh nicht zum Mittag raus oder so, die Geduld hab ich gar nicht.

Besonders im Sommer zieht es mich hinaus, auch wenn ich mir die neue nwb mitnehme f�r die Pause auf der Parkbank.

Besprechungen um 1700 sind mir ein Greuel. Aber wenn es sein mu�, dann ist es eben so...

Daf�r klinke ich mich abends nochmal ein via VPN und erledige noch administrativen Kram. Nicht immer, aber oft.

Am WE versuche ich, mich von der Kanzlei fernzuhalten.

Soweit das Wunschdenken. In der Realit�t stimmt das auch, au�er da� ich selten vor 1730 rauskomme :-(

F�r die Zukunft habe ich mir vorgenommen, mehr von zu Hause aus zu machen. Mit DMS und VPN bin ich auf Papier nicht angewiesen und die Wege in Berlin sind lang, die Zeit daf�r kann ich besser nutzen.

Au�erdem sieht dann keiner, wenn ich nicht in Uniform vorm Rechner sitze :-)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2007, 21:30
Beitrag: #6
Ich bin auch kein Fr�haufsteher und fange in der Regel gegen 8.30 Uhr an und arbeite so lange wie notwendig, kann also schon mal etwas sp�ter werden.

Beste Grüße
Vorwitzig [Bild: trust_me-001.gif]
30.05.2007, 21:31
Beitrag: #7
ja, VPN-Einwahl und DMS ist eine feine Sache...

Da kann man auch mal was unkompliziertes machen und nebenher Fernsehen und das wenns sein muss in der Sporthose :-)

Da f�llt das Arbeiten nicht allzu schwer ;-)
30.05.2007, 21:31
Beitrag: #8
Manchmal kann ich nicht schlafen.

Dann sitze ich die ganze Nacht via VPN im virtuellen B�ro (nebenbei noch im steuernetz, hihi), und wenn die Nacht vor�ber ist, fahre ich in die Kanzlei.

Im Moment sitze ich nebenher noch an einem Jahresabschlu� von 2005 (Neumandat). Mu� aber blo� noch das Offenlegungsexemplar machen, also eher technische Arbeiten.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation