Zustellvollmacht einseitig zur�ckgeben?
|
08.06.2011, 22:18
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Zustellvollmacht einseitig zur�ckgeben?
Sorry, da hatte ich mich im Treadtitel und der Schlussfolgerung nicht klar genug ausgedr�ckt: kann ich die Vollmacht bzgl. Postzustellung einseitig auch wieder aufleben lassen, wenn der Mandant selber zwischendrin zu dem Thema keine Stellung bezieht?
___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
09.06.2011, 00:54
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
Glaub ich nicht, ich denke, da brauchst Du eine neue Vollmacht.
Du hast schlie�lich die urspr�ngliche gegen�ber dem FA "gek�ndigt" und sie f�r nicht mehr anzuwendend erkl�rt. M.E. kannst Du sie nicht wiederaufleben lassen, das kann nur der Mandant. |
|||
09.06.2011, 08:38
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
Naja, - so richtig gek�ndigt habe ich die Zustellung ja nicht, sondern quasi nur vor�bergehend (bis zu einer gegenteiligen Mitteilung an das FA) "ausgesetzt".
___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
09.06.2011, 11:52
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
Wie gesagt, ich w�rde in so einem Fall die Zustellvollmacht einfach einschr�nken. Dann kommen die Bescheide und sonst nichts mehr.
Ad hoc, ad loc and quid pro quo! So little time, so much to know! |
|||
09.06.2011, 14:31
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
Das habe ich auch so avisiert, - mal sehen, was das FA macht, wenn ich nachher sage, dass ich die Post wieder haben m�chte.
Auf Mahnungen etc. im Erhebungsverfahren habe ich aktuell einfach keine Lust mehr, - zumindest nicht bei notorisch kopf-in-den-Sand-steckenden Mandanten. Was mir noch fehlt, ist die zivilrechtliche Stellungnahme, ob man als Vollmachtnehmer die Vollmacht einseitig zeitweise einschr�nken und dann eben wieder ebenso einseitig auf den Ursprungszustand erweitern kann. @showbee? *duck-und-weg* ___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: