Kopierer leasen?
|
25.03.2010, 20:10
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Kopierer leasen?
Hallo Kollegen,
so langsam geht mir mein manuelles Scannen mit dem Flachbettscanner auf den Nerv und der Stapeleinzug meines zweiten Scanners/Fax/Kopieres (Tintenspucker) ist nicht mehr zuverl�ssig. Ich �berlege also gerade, mir einen vern�nftigen Laser-Duplex-Kopierer mit Stapeleinzug und Scanfunktion zu leasen (vielleicht sogar A3-Funktion wegen der beliebten Wickelfalzformulare (Gru� an @Clematis, die die Dinger so heiss und innig liebt) oder um mit bei A3-Bilanzen etwas mehr herzumachen (und erst recht, wo wir uns ja jetzt von der Einheisbilanz verabschieden d�rfen und dem Mandanten f�r sein h�heres Honorar ja auch einen gewissen Mehrwert an Papier (uiiii 90g/m�) verschaffen wollen)? Frage 1: Wer hat gute/schlechte Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise? Frage 2: Welche Hersteller sind zu bevorzugen / welche gehen gaaaar nicht, welche sind im Tonerverbrauch indiskutabel? Frage 3: Weil wir hier vielleicht die Preise nicht �ffentlich diskutieren wollen: wer kann mir einen Leasing-Anbieter per PN empfehlen? Meine letzte Orientierung lag bei einem Monatswert von so ca. 175 � netto... Es gr��t, die Catja ___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
25.03.2010, 20:25
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Kopierer leasen?
Hallo,
wir haben einen Ricoh Aficio 3500 C (wenn ich mich recht erinner, bin schon daheim). Die Multifunktionsger�te egal welcher Marke kann ich nur empfehlen. Unser Ger�t kann Farbe bis DinA3 in Duplex, hat einen Duplexscanner, Fax, interne Platte, 4 Sch�chte, also allen m�glichen Schnickschnack. Druck glaube ich so um die 30 Seiten die Minute. Der Preis liegt bei 260,00 netto und 150,00 f�r den Wartungsvertrag incl Toner. Geleast haben wir �ber den �rlichen H�ndler �ber die Firma BFL Leasing. |
|||
25.03.2010, 22:00
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Zun�chst zu kl�ren: Wie viele Kopien (Scans ) pro Monat? 1.000 oder 20.000?
Color notwendig? (meine Pr�misse:S/W reicht) Wie wichtig ist Dir Tempo? (meine Pr�misse: eher ab 40 Seiten/Minute - wenn man es braucht, soll es schnell gehen) Wie wichtig ist Dir die neueste Technik? Ricoh ist der Mercedes, sehr langlebig. Canon auch noch o.k., andere sollen (angeblich) etwas weniger langlebig sein... Nach Info meines H�ndlers stehen derzeit die L�ger voll mit gebrauchten noch sehr gut intakten Systemen, blo� nicht unbedingt das Neueste. Beispiel-Angebot von vor 14 Tagen: gebrauchter Ricoh, 45-Seiten-pro-Minute-Ger�t, SW (keine Farbe!), bis A3, mit Druck + Scan-Ausf�hrung, "Vollst�ndig", Sortierfunktion, Finisher etc.: 2000 Seiten pro Monat etwa 110 Euro/Monatlich Leasing-Preis mit Service oder Kaufpreis 2.500 + Full-Service ca � 30 pro Monat M�chtest Du z.B. neues SW-A3-Ger�t mit 60 Kopien/Minute und allem neuen Schnickschnack gibt es derzeit Angebote bei 20.000 Kopien pro Monat um 450 Euro mit Full-Service! Anbieter: w�rde ich nur �ber �rtlichen H�ndler empfehlen, der soll ja auch den Service machen schönen Tag noch phönix |
|||
23.01.2011, 19:33
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
update:
update:
Nun ist es ein Canon ir3025 geworden. Duplex A3 aund alles m�gliche andere (Scan to email, Scan to file etc...) Leasingr�ckl�ufer mit s��en 30.000 Seiten auf dem Buckel. Direkt gekauft. ___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
23.01.2011, 19:52
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
@ catja
Und preislich attraktiv? schönen Tag noch phönix |
|||
23.01.2011, 19:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2011 20:36 von Catja.)
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Jepp. Knapp �ber 2 Kilo-� netto.
Und faxen kann das Kerlchen auch. Nur leider nicht b�geln... ___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste