Urteil Entfpsch. u. Einspruch
|
02.04.2009, 08:18
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Urteil Entfpsch. u. Einspruch
@Clematis
Es ist so, wie ich vermutet habe. Änderung ist möglich. Hinsichtlich der Fahrten zwischen W+A erfolgt die Änderung nach § 165 Abs. 2 AO und hinsichtlich der WK nach § 173 Abs. 1 Nr. 2 AO. Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an! |
|||
02.04.2009, 08:22
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
Danke!!!
----------------- LG Clematis |
|||
20.04.2009, 18:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2009 18:28 von Opa.)
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
Zitat:2. Bescheid -> geänderter Bescheid aufgrund des BVerfG-Urteil Hatte gegen den Bescheid, wo die volle Entfpsch. berücksichtigt wurde, Einspruch eingelegt um die Fahrten nicht mehr wie beantragt (Entfpsch.) zu berücksichtigen, sondern n. DR-Grundsätzen. Jetzt hat dies ein FA bei einem Mandanten abgeschmettert (s.a. Kiharu), aber das gleiche FA einem Anderen stattgegeben. Hat der Erstere nur Pech und der Zweitere Glück gehabt? |
|||
20.04.2009, 19:56
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
Zitat:Hat der Erstere nur Pech und der Zweitere Glück gehabt? Leider ja. Mit welcher Begründung wurde denn abgelehnt? Gibts schon eine EE ? Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an! |
|||
21.04.2009, 09:10
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
Abgelehnt wurde eben mit der Begründung, daß der ursprüngliche Bescheid bestandskräftig wäre und nur die Vorläufigkeit zur Entfpsch. hatte, so daß Einsprüche (wie eben zum Wegfall der 30 km Grenze) nach Ablauf der Rechtsbehelfsfrist nicht möglich sind.
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste