Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronische Übermittlung v. Steuererklärungen
27.06.2013, 09:23
Beitrag: #33
RE: Elektronische Übermittlung v. Steuererklärungen
Um welches Bundesland handelt es sich denn? Hier bei mir in Niedersachsen habe ich seit unserer KONSENS-Einführung letztes Jahr, keine verschwundene Steuererklärung mehr gehabt. (vorher konnte dass prinzipiell vorkommen, aber mithilfe der Transferticketnummer (19 Stellen) waren auch die irgendwo aus dem System zu bekommen)
Seit dem ist bei jeder einzelnen Erklärung die ich von unsererm Rechenzentrum hab überprüfen lassen, weil der Berater sich absolut sicher war authentifiziert übermittelt zu haben, heraus gekommen das die Übermittlung doch ohne Authentifizierung stattgefunden hat.

Und völllig weg war noch nie eine. Solange mir der Berater die Nummer nennen konnte, konnte mir mein Rechenzentrum auch sagen was mit der Erklärung los ist. Früher blieb tatsächlich auch mal was auf dem Weg zu uns stecken (bevor es überhaupt in Niedersachsen war) aber auch diese Sachen konnten mir dann zur Verfügung gestellt werden.

Also hoffe ich doch, dass auch dein Finanzamt, mithilfe der Transferticketnummer, das überprüfen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Elektronische Übermittlung v. Steuererklärungen - Sirius - 27.06.2013 09:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation