Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerberaterpr�fung 2009/2010
13.02.2009, 15:12
Beitrag: #11
RE: Steuerberaterpr�fung 2009/2010
Dragon schrieb:
showbee schrieb:habe von diesem Lehrgang nichts gutes geh�rt... kenne zumindest 3 kandidaten, die einmal teilnahmen und durchgefallen sind (bzw. einer, der w�hrend der pr�fung dann zur�cktrat) und ...
OK und wieviele kennst du die danach bestanden haben ? Wenn es 30 sind, dann ist die Quote doch ganz gut denke ich - oder? Und was f�r eine Vorgeschichte hatten die? 2, 3, 7, 10 Jahre Praxis - du weisst was ich meine.

Hi Dragon,
nun, wieviele bestanden haben weiss ich leider nicht. Ich kenne 3 Damen die nach der StFA Ausbildung 10 und mehr Jahre praktisch gearbeitet haben. Diese haben den Wochenendkursus und den 13 Wochenkurs belegt. Nach dem ersten Versuch sind alle (!!!) durchgefallen. Zwei davon haben es dann woanders versucht und sind abermals gescheitert, eine davon war nochmals bei der GFS und ist ebenso gescheitert. Also 3 Personen die endg�ltig nicht bestanden haben... hier lag es sicherlich auch an diesen Personen!

Des weiteren kenne ich 2 Personen aus einer Big4; einen Volljuristen und einen FH-Dipl.Bw., die je nach 3-4 Jahren Praxis zur GFS gingen und dort den 13 Wochenkurs nach einem Jahr Knoll-Briefen antraten. Beide scheiterten im 1. Versuch (einer trat bei der 2. Klausur zur�ck), einer versagte. Im zweiten (nunmehr erfolgreichen) Anlauf haben sie dann andere Kurse besucht.

mfg

showbee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuerberaterpr�fung 2009/2010 - showbee - 13.02.2009 15:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation