Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Vorlagen?
16.06.2007, 17:59
Beitrag: #3
RE: Gibt es Vorlagen?
das mit dem Zeitmanagement wäre sicher auch was für mich...

Skydiver, was du da beschreibst, hat sicherlich jeder schon erlebt oder erlebt es ständig. Da gibt es aber noch ein anderes Problem, und das ist mental.

Beispiel, ist aber schon etwas her:

Situation: Die Arbeit XY wird der Kollegin Müller aufgetragen. Die ist aber schon zu bis obenhin. Sie schickt ihre Zeitplanung an den Chef und fragt, wann sie das machen soll. Der Chef antwortet, sie solle sich mal "ein bißchen einbringen" oder so einen Käse. Frau Müller ärgert sich und schreibt zurück. Es eskaliert schließlich, beide brüllen sich an und Frau Müller geht weinend nach Hause. Am nächsten Tag reicht sie ihre Kündigung ein.

Nun muß der Herr ecro die Arbeit übernehmen. Kurze Anfrage an meinen Chef, welche Arbeit ich lieber zuerst machen soll, da es Kollisionen gibt. Keine Antwort. Die neuerliche Anfrage läßt er auch tatenlos vergehen. Okay, dann mach ich eben meine bisherige Arbeit weiter. Einige Zeit später kommt der Chef und fragt nach dem Ergebnis der Arbeit XY. natürlich ist da noch keine Zahl geschrieben.

Chef wird sauer und erzählt auch was von "einbringen". Ich erinnere ihn an die Mail, die noch unbeantwortet ist und ergänze, daß für Herzinfarkte mein Gehalt zu klein ist. Dafür ist er da.

Wenn er der Ansicht ist, daß ich zu wenig arbeite, dann soll er das begründen. Für Spielchen habe ich weder Zeit noch Nerv.

Wie gesagt, es ist schon was her. Jetzt bin ich selber der mit dem Auftragsverteilungszwang.

®
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Gibt es Vorlagen? - Skydiver - 16.06.2007, 00:17
RE: Gibt es Vorlagen? - jurico - 16.06.2007, 07:47
RE: Gibt es Vorlagen? - ecro - 16.06.2007 17:59
RE: Gibt es Vorlagen? - Vorwitzig - 17.06.2007, 15:38
RE: Gibt es Vorlagen? - PiranhaVS - 17.06.2007, 16:29
RE: Gibt es Vorlagen? - Skydiver - 17.06.2007, 22:18
RE: Gibt es Vorlagen? - PiranhaVS - 17.06.2007, 22:43