Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ich-mach-meine-Steuer-selber"
11.06.2008, 15:00
Beitrag: #10
RE: "Ich-mach-meine-Steuer-selber"
Hallo,

meine mich erinnern zu können, dass es für einen ähnlichen Fall ein FG-Urteil gibt. Aber ich weiß nicht mehr in welchem genauen Sachzusammenhang, und auch zu wenig über die Einzelumstände hier.

Ich habe mal mit einer Kanzlei zusammengearbeitet, da hat einer der verantwortlichen Berater in einem solchen Fall den Bescheid angesehen, den Mandanten angesehen und schlicht und einfach gesagt: Pech gehabt.

Die Überlegung war:
Selbst wenn es eine Möglichkeit der Korrektur gäbe, der Aufwand ist so zeitintensiv und so teuer, dass im Ergebnis das Geld nur verschoben wird.
An der Einstellung des Steuerpflichtigen wird sich ohnehin nichts ändern, und wenn, dann nur vorübergehend.
Wer also glaubt den richtigen Weg gegangen zu sein, der soll auch sein Wegegeld bezahlen.

Die Dame kann sich jetzt ausreichend Gedanken darüber machen, was sie nun eingespart hat.
Wäre sie nach dem Schätzbescheid zum Berater gegangen, dann hätte der wohl dazu geraten den Schätzbeschein hinzunehmen, wenn sie die Unterlagen nicht vorlegen kann, oder zumindest zu diesem Zeitpunkt die Angelegenheit noch auf den richtigen Weg bringen können.

----------
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. -
George Bernard Shaw (1856-1950), Irischer Dramatiker und Satiriker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Ich-mach-meine-Steuer-selber" - zaunkönig - 11.06.2008 15:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation