Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerberatertest aus Focus Money
11.06.2007, 18:11
Beitrag: #12
RE: Steuerberatertest aus Focus Money
Hallo,

und dies meinte ich mit fragwürdig. Ich wollte aber meine Ausführung nicht noch länger machen. Mir viel nur gleich sofort die Unstimmigkeit auf.

Man könnte die Diskussion auch noch erweitern, weil ich A nicht für richtig halte, da der Bescheid an die GmbH gerichtet ist, welche selbst gar nicht geschäftsfähig ist, somit auch nicht Empfänger sein kann und sich von ihrem Vertretungsorgan vertreten lassen muss. An diesen müsste allerdings der Bescheid gerichtet sein.

Und bei B müsste man mal prüfen, welcher Rechtsstand die AO hergibt. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die AO doch kürzlich insoweit geändert worden, dass eben nicht mehr an jeden Mitunternehmer bekannt gegeben werden muss, sondern das ein Beteiligter ausreicht, soweit nicht ohnehin ein Empfangsbevollmächtigter benannt ist oder aber dem Finanzamt die Mitteilung vorliegt, dass mehrere oder alle Beteiligten einen Steuerbescheid erhalten sollen.

Und dies ist nun wieder der Grund, warum die einzelnen Fragen durchaus diskussionswürdig sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuerberatertest aus Focus Money - zaunkönig - 11.06.2007 18:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation