Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informationen zum neuen Forum
18.03.2008, 19:25
Beitrag: #6
RE: Informationen zum neuen Forum
Hi Opa,

das ist auch mein Ansatz.
Klar haben wir alle alle möglichen Datenbanken ...
Aber wir haben auch uns.

Ich werde mal ganz persönlich: Ich treibe mich viel auf Fortbildungsveranstaltungen rum und bin dankbar, wenn da dann hinten an den Unterlagen eine einigermaßen aktuelle Rechtsbehelfsliste dranhängt, - aber die sind eben meistens auch schon 1-4 Wochen alt (siehe BFH-Aktenzeichen-Aktualisierung durch @Clematis zu den StB-Kosten).

Wir haben hier doch auch ein paar "Finanzer", - und auch die fordere ich auf, hier mitzuwirken.

Wir machen doch alle nur unseren Job. Und ein StB/LoHi fährt ja nicht explizit einem Finanzbeamten an den Karren, sondern jeder holt das meiste für seinen jeweiligen Auftraggeber raus.

Wir haben allesamt das gleiche Handwerkszeug (mal von den "Karteien" der Finanzverwaltung abgesehen..,): das Gesetz und die Durchführungsverordnungen.

Es geht doch hier in diesem Forum (oder sollte ich da etwas mist-verstanden haben?) um den Umgang mit Steuerrecht? Und da haben doch die die dunkle Seite der Macht - und die helle, - und die grüne, - und die rosane, - und die lila-blass-blau-karierte, - und "überhaupt-jede" die gleichen Artikulationsrechte?

Warum soll ich mich erst duch den Haufe und die SIS quälen, wenn ich die *punktgenauen* Treffer auch in "meinem" Forum finden kann?

Mit der Bitte um tatkäftige Unterstützung:

die Catja

Signatur? ... verliehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Informationen zum neuen Forum - Catja - 18.03.2008 19:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation