Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsprüfung Datenträgeraushändigung
22.04.2017, 22:03
Beitrag: #11
Betriebsprüfung Datenträgeraushändigung
Naja, ich sehe ja hier eher nur die "kranken" Fälle. Da würde ich nicht sagen, dass es Versagen des Prüfers war, wohl eher Unterbesetzung und zu viele Unternehmen auf dem Prüfungsplan. Oft sehe ich auch Prüfungen, in denen ich den Sinn nicht erkenne: Bei insolventen KapGes, und am Ende gibt es nichtmal eine Mitteilung zur Haftungsinanspruchnahme des GF. Oder jahrelanges prüfen und festsetzen hoher Steuern, die wohl nie und nicht vollstreckt werden können. Oder umständliche USt-Feststellungen innerhalb einer Gruppe, die sich iE Null auswirken, sondern nur zur Verschiebungen im "Länderfinanzausgleich" führen. Und dann braucht man sich nicht wundern, wenn dann Mitte November auf einmal nur noch 4-5 Wochen Zeit sind und noch 3-4 Fälle mit Verjährungshinweis vorliegen. Da muss dann halt der Chef sagen: "Pass auf, beim X werden wir zwar was finden, aber nix holen können, nehmen wir vom Plan, dafür fängst du lieber die anderen sauber an." Stattdessen werden dann mitunter sehr skurrile Prüfungsbeginne zur Akte genommen, wo man sich dann nach paar Jahren fragt, ob und was da tatsächlich gemacht wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu showbee für diesen Beitrag:
phönix (22-04-2017)
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Betriebsprüfung Datenträgeraushändigung - showbee - 22.04.2017 22:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation