Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronische Bankauszüge
29.04.2014, 19:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 19:24 von ecro.)
Beitrag: #7
RE: Elektronische Bankauszüge
(29.04.2014 12:00)Buchi schrieb:  müsste ich locker die doppelte Zeit einplanen. Ich würde fast sogar sagen dreimal soviel Zeit.

Dann passt was an dem Arbeitsablauf nicht. Im Ergebnis ist es doch egal, ob ich auf das Scanbild auf dem Monitor gucke oder auf das Papier, was vor mir auf dem Tisch liegt. Der Mehraufwand ist das Scannen im Vorfeld, was etwa 5 Minuten dauert, wenn mehrseitige Belege oder zusammengetackerte Belege dabei sind. Wenn der Mandant bereits selber die Abbilder schickt, entfällt auch das Scannen. Das Anheften an den Buchungssatz ist ein Klick.

Was man natürlich nicht machen kann, ist, jeden einzelnen Beleg zu verschlagworten. Ist auch nicht nötig.

Und hintenraus? Ich kann später schneller sagen, warum etwas so und nicht anders gebucht habe und kann auch dem Prüfer die passenden Belege schneller servieren.

Inzwischen nutze ich die Möglichkeit auch beim Jahresabschluss, um beispielsweise die Berechnungsliste für Rückstellungen usw. beizufügen. Im nächsten Jahr weiß ich dann schneller, warum da welche Zahl steht.

Ich schaue relativ häufig in die Belege der Vergangenheit. Soll ich dazu jedesmal den Ordner suchen oder vom Mandanten ordern?

Und für den Fall, dass ich nicht gesund am Arbeitsplatz sitze, weiß das der vertretende Kollege dann auch schnell.

®
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Elektronische Bankauszüge - Buchi - 28.04.2014, 16:36
RE: Elektronische Bankauszüge - ecro - 29.04.2014 19:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation