Anforderungen Finanzverw. Sachsen-Anhalt versus Wunsch-Traum "papierlose Erklärung"
|
21.08.2013, 10:20
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
RE: Anforderungen Finanzverw. Sachsen-Anhalt versus Wunsch-Traum "papierlose Erklärung"
(21.08.2013 07:38)blindworm schrieb: Wie hoch ist die Quote, bei denen die Anlage Schuldzinsen fehlt ? Ich schätze einfach mal 50%.Eine wirklich wichtige Frage, die mir einen halben schlaflosen Vormittag beschert hat. ![]() Deine Schätzung ist viel zu niedrig. Bei mir fehlt die Anlage Schuldzinsen bei über 95 % der abgegebenen EÜR: Von meinen EÜR´lern arbeiten 56,8 % nur mit Eigenkapital und überziehen gar nicht bis selten. Weitere 24,3 haben einen oder mehrere Bankkredite für Investitionen in Anspruch genommen, ansonsten Eigenkapital. Weitere 12,9 % haben eine Zinsbelastung von unter 2.050,00 € p.a. Für alle diese gebe ich keine Anlage Schuldzinsen ab. Somit verbleiben ca. 6 %, für die eine Anlage Schuldzinsen in Frage kommen. Einer von denen ist als Liebhaberei eingestuft, Anlage entfällt. Ein weiterer macht in L+F, da interessiert sich keiner für die Schuldzinsen. Da ein paar der übrigen keine Überentnahmen hat, entfällt auch für diese die Anlage. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste