Elektronische Übermittlung v. Steuererklärungen
|
27.06.2013, 10:29
Beitrag: #36
|
|||
|
|||
RE: Elektronische Übermittlung v. Steuererklärungen
Auch eine reine Papiererklärung kann mal ohne Unterschrift durchrutschen. (oder man lässt sie durchrutschen...)
Also im Fall einer Authentifizierung habe ich alle Daten automatisch im System und auch der Eingang wird maschinell gespeichert. (ich wüsste von keinem Fall in dem an der Stelle grundlegend was schiefgelaufen wäre) Gelegentlich ist kein Ausdruck zu finden, dann schreib ich ein "Ticket" ans Rechenzentrum und die Stellen das neu zur Verfügung. Wenn ich keine Daten und keinen Eingang im System finde, war es bei mir bisher zu 100% so, dass der Berater da was verkehrt gemacht hat. (keine Authentifizierung, oder falsche Steuernummer oder so) Bei nicht authentifizierten gilt erst der Eingang des Ausdruckes. Und vorher sehe ich auch nix im System. Wenn der Berater mir am Telefon dann z.B. die Telenummer gibt kann ich die Daten auf jeden Fall schon aufrufen. Aber der Eingang zählt halt erst wenn der Ausdruck da ist. (Ich hoffe ja mal das auch die Kollegen sich daran halten) (aber ich als EDV-Ansprechpartner hab da leicht reden, Ich bekomme regelmäßig das kalte Grauen wenn ich von den "PC-Kentnissen" einiger Kollegen höre. vielleicht bekommt der Kollege das auch nicht hin, oder er weiss gar nicht das es das gibt) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste