Procedere der Datenübertragung authentifizierter Steuererklärung
|
01.06.2013, 17:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 17:37 von Jive.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Procedere der Datenübertragung authentifizierter Steuererklärung
Mich würde ja mal das Procedere beim FA interessieren.....
bin grad ausm Urlaub rein und habe 2 BEscheide aufm Tisch und schon wieder soooo eine Ader am Hals.... In den Erläuterungen zur Festsetzung steht: Es wurde die in authentifizierter form übertragenen Daten berücksichtigt. sonst steht da nix !!! Dann frage ich mich aber , warum ich abweichungen von mehreren 100 Euros in beiden bescheiden hab..... Fall 1: Da passt alles bis auf §35a. bei 35a wurden mir die richtigen handwerkerleistungen, und die richtigen haushaltsnahen Dienstleistungen berücksichtigt. aber wie in Herrgottsnahmen kann es passieren, dass die Pflege- und BEtreuungsleistungen fehlen ??? also einspruch einlegen... Fall 2: Mandant hat 400€ Job auf Lohnsteuerkarte Klasse 8 !!! ??? Was auch immer das sein soll...steht aber so auf der LSt BEscheinigung... keine steuern abgeführt, aber bei 1200,- gehalt in 3 Monaten 180,-- € Rente ( = 15%) Mein ganz heißer Tipp weil mandant das nicht mehr wusste und mit dem Ag auf Kriegsfuss stand: pauschal versteuerter Minijob. Trotzdem sicher ist sicher....Ich habs mal vorsichtshalber erklärt als Steuerklasse 6, Kopie mitgeschickt, ANlage geschrieben , damit das FA sich das mal anguckt, und was passiert.... Im BEscheid fehlen die 1200,-- .. aber die Rente wurde gekürzt .... Aber: es wurden ja die elektronischen Daten berücksichtigt ..... Da macht das doch richtig spass wieder zu arbeiten :-/ lg, Jive "Der Bankraub ist eine Initative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Bertold Brecht - |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Procedere der Datenübertragung authentifizierter Steuererklärung - phönix - 10.04.2012, 15:26
RE: Procedere der Datenübertragung authentifizierter Steuererklärung - Jive - 10.04.2012, 20:18
RE: Procedere der Datenübertragung authentifizierter Steuererklärung - zaunkönig - 11.04.2012, 07:57
RE: Procedere der Datenübertragung authentifizierter Steuererklärung - Jive - 01.06.2013 17:36
authentifizierter Steuererklärung - blind**** - 02.06.2013, 13:04
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste