Thema "Mietkauf Südleasing" Teil 2-> Zeitpunkt des VorSt-Abzugs auf die Zinsen
|
21.05.2013, 08:56
Beitrag: #55
|
|||
|
|||
RE: Thema "Mietkauf Südleasing" Teil 2-> Zeitpunkt des VorSt-Abzugs auf die Zinsen
Zitat:...Letztlich sollte in deinem Fall auch der Leasinggeber mit ins Boot... Hast Du tatsächlich Hoffnung, dass solche Großkonzerne wie Südleasing mit Provinz-StB über steuerliche Gegebenheiten diskutieren ? Ich habe schon wegen anderer Fragen versucht, Kontakt zu diesen Leasinggebern aufzunehmen. Entweder wurde man nach schier endlosen Warteschleifen mit einem anonymen Callcenter verbunden, wo die Mitarbeiter nicht allzu viel Kenntnisse hatten. Oder man erreichte über Umwege dann doch die zuständige Abteilung, dann hieß es aber z.B. "Bisher hat keiner Ihrer Kollegen ein Problem damit. " oder "Wir machen das schon richtig und immer so.". Teilweise hat man nicht mal eine Chance, eine ordnungsgemäßen Zins- und Tilgungsplan zu bekommen. Ich habe inzwischen den Eindruck, Anrufe nach Vertragsabschluss vom Mandanten oder deren StB sind dort lästig. Zitat:...ggf Korrektur der Abrechnung des LG vice versa... Ich glaube nicht, dass man sich dort auf so etwas einlässt. Der längere Hebel, an dem man sitzt und auch eine gewisse Trägheit und Arroganz gegenüber kleineren Firmen lassen das nicht zu. Es sei denn, man würde mit wasserdichten Argumenten kommen. Und die sind hier gerade nicht gegeben. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste