Erwerbsminderungsrente mit Verrechnung Krankengeld
|
20.03.2013, 23:43
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Erwerbsminderungsrente mit Verrechnung Krankengeld
(20.03.2013 21:48)Jive schrieb: PS: in diesen Fällen ist es schon praktisch wenn man als sozius nen RA dabei hat ^^ Ich habe an die Steuerabteilung meines Lohnsteuerhilfevereins eine Anfrage zum oben dargestellten Steuerfall gestellt. Das war die Antwort: "Aus Sicht der Steuerabteilung müsste gerichtlich geklärt werden, ob die Steuerpflichtigen einen Anspruch gegenüber den Datenübermittler auf Ausstellung einer Bescheinigung haben, aus der hervorgeht, welche Daten übermittelt wurden. Ggf. muss sogar mal ein Schadensersatzprozess geführt werden, wenn aufgrund fehlender Unterlagen steuerliche Nachteile für den Steuerpflichtigen entstehen. Dies kann der Verein jedoch nicht leisten. Wir hängen hier genau so in der Luft, wie Sie auch. Als BStL können Sie lediglich mit den Unterlagen arbeiten, die Ihnen das Mitglied vorliegt, insofern dürfen wir gar nicht mit der Krankenkasse Kontakt aufnehmen, sondern immer nur das Mitglied." Ich kann also nicht einfach mal so auf die Kacke hauen.... Der Bumerang könnte zurück kommen. Hallo @Jive, was sagt denn Dein RA zur Aussage meiner Steuerabteilung? Irrt man sich womöglich? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste