Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
elektron. Steuererklärungen ab VZ 2011/ Verschiebung E-Bilanz
23.10.2012, 08:18
Beitrag: #34
RE: elektron. Steuererklärungen ab VZ 2011/ Verschiebung E-Bilanz
Das mit der Verfügung ist eine Info für uns zum Start der E-Bilanz. Das betrifft aber nur die Behandlung der Bilanzen bei uns. Angeblich sollen wir zumindest die Möglichkeit zum Anschauen bekommen. Aber ein elektronisches Arbeiten ist erst mit der Möglichkeit Aktenvermerke zu machen möglich. Und daran hapert es halt noch. Das gleiche bei den Steuererklärungen.
Bisher kann ich mir nicht vorstellen das wir auf elektronische Bilanzen bestehen werden. Meines Wissens bestehen wir bisher auf nichts elektronisches solange das Papier pünktlich da ist.
Die Papiermenge ist in unserem kleinen Amt bisher bei höchstens 2000 Blatt pro Tag. Je nach Menge der Steuererklärungen halt. Der Anteil der Authentifizierten ist ja noch nicht so hoch. (die Ausdrucke sind ganz normale komprimierte Steuererklärungen, die Optik ist euch ja sicher bekannt)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: elektron. Steuererklärungen ab VZ 2011/ Verschiebung E-Bilanz - Sirius - 23.10.2012 08:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation