elektron. Steuererklärungen ab VZ 2011/ Verschiebung E-Bilanz
|
15.10.2012, 08:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 08:08 von blind****.)
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
RE: elektron. Steuererklärungen ab VZ 2011/ Verschiebung E-Bilanz
Hallo Stadtkatze,
Zitat:Die authentifizierten Erklärungen werden ausgedruckt. Ich bekomme sie wie jede andere Erklärung auch über den normalen Posteingang ins Büro. Ich wüsste auch nicht, wie ich anders zeitnah erfahren sollte, dass da eine Erklärung eingegangen ist. Warum erfolgt denn keine Anzeige interner Nachrichten am Bildschirm ? Wenn Ihr das ausdruckt, dann kommt da sicher ein ganz erheblicher Papierverbrauch und Zeitaufwand zustande oder ? Ich mag mir lieber nicht vorstellen, was das an Ressourcen frisst ![]() Zitat:kann aus Bawü berichten, daß die Finanzämter für den VAZ 2011 Papiererklärungen nicht beanstanden. Wohl eine interne Anweisung von der OFD Karlsruhe. Kann das für Brandenburg VZ 2011 auch so bestätigt werden ? Und eventuell auch für VZ 2012 ? Gruß Hallo Jive, Zitat:allerdings wird bei uns schon sehr differenziert gebucht. So handhabe ich es eigentlich auch. Warum dann aber die Hektik bei den Softwareanbietern, in der Fachliteratur usw.? Zitat:Ansonsten löst die Datev das ganz super wie ich finde. Läuft das derzeit schon technisch so in DATEV ? Gruß |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste