komische Lohnsteuerprüfung(en)
|
17.07.2012, 10:56
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
komische Lohnsteuerprüfung(en)
Hallo,
wir haben einen Mandanten mit insgesamt 3 Gaststätten. 1 Gaststätte bei Finanzamt A geführt 2 Gaststätten bei Finanzamt B geführt Als Anmerkung: Die Unterlagen / Vorbereitung des Mandanten sind top geführt, als nicht das "übliche Chaos-Gaststätten-Mandat"... Zuerst hat das Finanzamt A eine Lohnsteuerprüfung durchgeführt. Bei ca. 50 Arbeitnehmern (inklusive Aushilfen) war die Prüfung nach ca. 3 Stunden beendet, Ergebnis = 0,00. Danach hat das Finanzamt B ebenfalls eine Lohnsteuerprüfung durchgeführt. Ebenfalls ca. 50 Arbeitnehmer, diesmal nur 2 Stunden, Ergebnis = 0,00. Nun meine Fragen (eventuell an Prüfer): 1. Sind die Digitalen Prüfungen tatsächlich so schnell durchzuführen ? 2. Oder ging es eventuell dem Finanzamt nur darum über die ebenfalls angeforderten Fibu-Unterlagen im GDPDU Format zu überprüfen ob hier auch eine Betriebsprüfung sinnvoll ist. Mir kommt das alles sehr komisch vor, vieleicht mache ich mir aber auch zu viel Gedanken ?!?! Schon jetzt vielen Dank für Meinungen der User der Finanzverwaltung. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
komische Lohnsteuerprüfung(en) - PiranhaVS - 17.07.2012 10:56
RE: komische Lohnsteuerprüfung(en) - taxpert - 17.07.2012, 15:59
RE: komische Lohnsteuerprüfung(en) - PiranhaVS - 17.07.2012, 16:04
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste