Verfahrensrechtlich noch was zu machen #2
|
28.07.2011, 15:39
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Verfahrensrechtlich noch was zu machen #2
Ich denke im Bezug auf die Steuerfestsetzung auf 0,00 EUR ist er raus, weil er wohl die Schreiben an die Mandantin weitergeleitet hat. Ausserdem wurde die Mandantin später auch direkt vom FA angeschrieben.... Allerdings würden die 12.000,00 schon ausreichen um die Steuerlast auf 0,00 zu drücken.
Ich kann ja nachvollziehen, dass man mit so Chaosmandanten (das sind sie definitiv) Probleme hat... aber der StB hatte sozusagen alles was er benötigt um die Nachfrage vom FA zu beantworten. Die Mandantin hat mir vorhin noch erklärt, dass sie schon bei Erklärungserstellung dem StB immer wieder sagte, dass er alles machen soll, damit sie so gut wie nicht belästigt wird. ... Nun ich lasse auf jeden Fall nach einem Schreiben des StB an die Mandantin fahnden... Aber ich denke da kommt nix bei rum... also habe ich nun eine sehr gute Möglichkeit der Mandantin klar zu machen, was Ordentlichkeit, Pünktlichkeit und Sauberkeit doch für schöne Tugenden im Zusammenhang mit Unternehmensdaten sind. ... Manchmal muss es eben schmerzen, damit man lernt ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste