Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
�rtliche FA-Zust�ndigkeit
16.03.2011, 19:16
Beitrag: #5
RE: �rtliche FA-Zust�ndigkeit
Zitat:Die Frage des Lebensmittelpunkts hat mit der Zust�ndigkeit des FA bei Ledigen ja nicht das Geringste zu tun, da die Zust�ndigkeit bei Ledigen ja nur an den �berwiegenden Aufenthalt ankn�pft.

Das ist mir schon klar Wink

Sie wollen doch aber nicht auch noch einen Antrag auf �nderung der �rtlichen Zust�ndigkeit stellen? So etwas gibt es nicht!

Wenn sie von dem SB weg kommen wollen, k�me in Betracht, ein Schreiben aufzusetzen, darauf hinzuweisen, dass eine �rtliche Unzust�ndigkeit vorliegt. Darauf hinweisen, aus welchen Gr�nden das andere Finanzamt zust�ndig ist (und dass das nicht von der Meldung irgendwelcher Wohnsitze abh�ngt) w�re auch noch ganz n�tzlich. Aber bitte bitte nix beantragen.

Zitat:Ich werde morgen mal beim Sachgebietsleiter anrufen. Kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass der sich die Sache bisher richtig angesehen hat.

Warum sollte er? Das Zeichnungsrecht eines Rb-SB ist recht �ppig ausgestattet, da bekommt der SGL nur die wirklich gro�en Fische auf dem Tisch. Aber ein Anruf kann nicht schaden - sie sollten sich aber vor Augen halten, dass der SGL sich kaum zur Sache �u�ern wird, wenn er den Fall nicht kennt.

Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
�rtliche FA-Zust�ndigkeit - meyer - 16.03.2011, 17:58
RE: �rtliche FA-Zust�ndigkeit - Kiharu - 16.03.2011 19:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation