Filme als modernes Mittel der Komunikation
|
28.12.2010, 10:09
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Filme als modernes Mittel der Komunikation
Mein Hauptargument gegen Filme ist zum einen die Darbietungsgeschwindigkeit. So muss ich mir lange einleitende Reden anhö^^gucken, die keinen Erkenntniszuwachs bringen. In der Zeit hätte ich den Fachtext schon gelesen.
So hab ich neulich verzweifelt eine Möglichkeit gesucht, mich mit meinem Mobiltelefon auf einen Exchange-Server zu verbinden. Das Einzige, was ich fand, war eine Darbietung in Youtube. Statt "Geben Sie nun Ihre Zugangsdaten ein" musste ich mit ansehen, wie der Vorführende lauter Sternchen ins Passwortfeld tippt. Zum andern ist es das Niveau. Selbst bei Galileo haben sie früher gezeigt, wie ein Kühlschrank funktioniert. Heute zeigen sie, wie man einen kauft oder wie man gekühlte Nahrung entnimmt. So wird also aus der "Sendung mit der Maus" die "Sendung für die Katz". Haufe oder igrendein anderer Anbieter hat vor einiger Zeit ebenfalls damit geworben, neue fachliche Informationen (z.B. BFH-Urteile) per Film anzubieten. Ich hab das einmal versucht. Weiter als bis zur einleitenden Rede bin ich schon nicht gekommen. ® |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste