Einspruch gegen Aufhebung VdN - Einspruch abgelehnt
|
30.10.2010, 16:58
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
RE: Einspruch gegen Aufhebung VdN - Einspruch abgelehnt
Kiharu schrieb:Du hast ne merkwürdige Sicht der Dinge. Du legst Einspruch ein. Du versäumst diesen zu begründen oder mal Fristverlängerung zu beantragen und dann soll das FA dir noch hinterher laufen. Im Übrigen wurde dir Gelegenheit gegeben, dich für zu den entscheidungserheblichen Tatsachen zu äußern. Wenn man dies nicht ernst nimmt... Die Fakten sind eindeutig: Wer Einspruch einlegt, hat diesen zu begründen. Tut er es nicht, gibts ne Einspruchsentscheidung. Ich kann nur sagen, dass das bislang unproblematisch so lief. Das sparte i.d.R., glaube ich, allen Zeit und Mühe. Der Bescheid war ja in der Welt und wird umgesetzt. Für Änderungen (die im Einspruchsfall zu Gunsten des Steuerpflichtigen beabsichtigt sind), sollte das FA doch Zeit haben - oder etwa nicht? Falls ein FA-Sachbearbeiter den Fall vom Tisch haben will, kann er doch sagen, dass es ihm eilig ist. In Zukunft werde ich jedenfalls verstärkt mit Fristverlängerungsanträgen arbeiten müssen. Na ja, ich will dazu noch andere Stimmen hören und habe das mal in einen eigenen thread gestellt: http://roland.someserver.de/forum/showth...p?tid=1875 |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste