Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuernummern-Neuvergabe (aus "Das nervt...")
17.12.2009, 14:32
Beitrag: #7
RE: Steuernummern-Neuvergabe (aus "Das nervt...")
Hallo,

in meinem Fall handelt es sich um eine UG.

Alles liegt bei der Clearingstelle. Die neuerdings beliebte USt-Nachschau unmittelbar nach Geschäftseröffnung (ist hier am 5en Tag der Geschäftstätigkeit erfolgt) ist insoweit blödsinnig gewesen, da dem Fragebogen alle erforderlichen Unterlagen beigelegen haben.

Für mich ohnehin rätselhaft, was auf diese Art und Weise für steuerliche Gemeinheiten verhindert werden sollen.

Und es wäre in der Tat schön, wenn mal ein Schreiben vom FA käme. Aber da haben wir das Problem der Teilzeitstelle im Außendienst.

Ich habe nur keine Lust immer wieder meine Kontakte zu nutzen um dann Druck von oben auszuüben. Das kann nicht Sinn der Sache sein und ist für den Steuerpflichtigen auch kontraproduktiv.
Bekomme einfach langsam den Eindruck, dass sich in Deutschland eine innere Leistungsverweigerung breit gemacht hat und sich schlimmer ausbreitet als H1N1.

----------
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. -
George Bernard Shaw (1856-1950), Irischer Dramatiker und Satiriker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuernummern-Neuvergabe (aus "Das nervt...") - zaunkönig - 17.12.2009 14:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation