Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESt-VZ 1987 ff. Übergangsregelungen Nutzungswertbesteuerung
20.07.2009, 20:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2009 20:48 von meyer.)
Beitrag: #20
RE: ESt-VZ 1987 ff. Übergangsregelungen Nutzungswertbesteuerung
@ kiharu

Bist Du im Urlaub, oder woher nimmst Du die Zeit, Dich mit sowas rumzuschlagen?

Habe leider schon mein Schreiben abgesetzt, bevor ich die letzten beiden Beiträge gelesen habe, sost hätte ich ja was rauskopieren können Rolleyes.

Trotzdem vielen Dank.

Knobelaufgabe als Zusatz (aber bitte nur aus Spaß für beruflich nicht ausgelastete, ich habe mir dazu nämlich selbst schon was zusammengereimt):

Es gab in der Sache Aufwendungen nach § 82a Abs. 1 EStDV, die aus 1980 bis 1984 resultieren (erhöhte Absetzungen bestimmter Herstellungskosten auf 10 Jahre).

FA hat damit auch nichts angestellt. M. E. hätte es die aber (wenn die große Übergangsregelung nicht anwendbar wäre) aufgrund der weiteren Bestimmungen in § 52 Abs. 21 EStG in den Folgejahren wie Sonderausgaben abziehen müssen oder nicht (war das die sogenannte kleine Übergangsregelung)?

Nach Abbrennen des Objektes dürfte es damit aber wohl aus sein, da dann keine erhöhte Absetzung mehr möglich wäre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: ESt-VZ 1987 ff. Übergangsregelungen Nutzungswertbesteuerung - meyer - 20.07.2009 20:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation