ESt-VZ 1987 ff. Übergangsregelungen Nutzungswertbesteuerung
|
18.07.2009, 20:16
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: ESt-VZ 1987 ff. Übergangsregelungen Nutzungswertbesteuerung
Wie ich andern Ort bereits ausführte, habe wir Tag für Tag mit Rechtsfragen zu tun, die einem nicht geläufig sind. Bleibt einem nur, sich ins Thema einzuarbeiten und darauf eine Argumentation aufzubauen. Nichts anderes ist es hier bei dieser Rechtsfrage
![]() Ich denke Sie sollten sich wegen dieser telefonischen Aussage nicht allzu viel Gedanken machen. Die von mir aufgeworfene Argumentation, welche mit der Ihrigen übereinstimmt, ist stimmig und ich habe bisher nichts gefunden, was dem widerspricht. Ich arbeit privat mit SIS und dort wir bei den Paragraphen auch auf dazu ergangene Verwaltungsanweisungen und Urteile verwiesen, welche in keinster Weise die Auffassung der Bearbeiterin decken. Ich bleibe dabei, das es sich bedingt durch die seltene Kombination, um einen reinen Denkfehler bei der Bearbeiterin handelt. Ich würde an Ihrer Stelle nochmal einen kurzen Schriftsatz unter Verweis auf das Telefonat verfassen in welchem Sie kurz Ihre Argumentationskette vorstellen und bitten, sofern das FA weiterhin an der gegenteiligen Rechtsauffassung festhält, diese unter Benennung einschlägiger Vorschriften/Urteile zu begründen. Ist nett und beide Seiten wissen, woran sie sind. Hinsichtlich des Brandes werde ich nochmal in mich gehen und mich morgen melden. Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste