Unternehmenskauf / verkauf
|
07.07.2007, 22:55
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Unternehmenskauf / verkauf
Hallo,
ich suche ein Skript / gutes Fachbuch zum Thema Unternehmenskauf / verkauf aus steuerlicher Sicht (im speziellen Fall GmbH & Co. KG). Hat eventuell jemand einen Tip für mich ? Vielen Dank schonmal... |
|||
08.07.2007, 22:04
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Unternehmenskauf / verkauf
Hallo,
in diesem hier hab ich mal geschmökert, als ich über dem Entwurf für einen Unternehmenskaufvertrag saß. Nicht schlecht. Nachteil (?): Von 2005. Ob darin allerdings speziell die GmbH & Co KG behandelt wird, weiß ich nicht mehr. Ich schaue mal morgen in unserer Kanzleibibo; wir haben noch ein paar andere Bücher zum Thema. |
|||
08.07.2007, 23:14
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
wenn ich etwas spezielles an Literatur suche, gehe ich in die Bibliothek des Steuerberaterverbandes. Die können Mitglieder kostenlos benutzen und die Literaturauswahl ist - jedenfalls bei uns- recht groß.
Für mich ist das eine gute Möglichkeit, um überhaupt erst mal festzustellen, was es für brauchbare Literatur zu einem Thema gibt. Beste Grüße Vorwitzig ![]() |
|||
09.07.2007, 12:44
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Auch schon bisschen angestaubt:
Picot, Unternehmenskauf und Restrukturierung, 3. Aufl. 2004. |
|||
09.07.2007, 12:48
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Hallo,
schonmal danke für die wertvollen Tips. Die Kammer ist hier leider eine Ecke weit weg, aber auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen :-) Ausserdem haben wir hier eine Berufsakademie, auch die müsste eine ansprechende Bibliothek haben... Viele Grüße |
|||
09.07.2007, 12:53
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
PiranhaVS schrieb:Die Kammer ist hier leider eine Ecke weit wegVielleicht ist ja eine Uni mit Juristen-Bibliothek näher gelegen. ![]() |
|||
09.07.2007, 12:58
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Ähm, wir sind hier eine Kleinstadt mit schlappen 80.000,00 Einwohnern, da gibt es keine Uni, lach...
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste