Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterberaternummer
30.05.2011, 20:14
Beitrag: #1
Unterberaternummer
So, jetzt ist es soweit.

Ich stoße mit meinem so geliebten Linux an meine Grenzen und steige daher wohl zumindest teilweise auf WXP oder W7 um, um damit DATEV zu nutzen. DATEV bietet bislang noch keine Linux-Unterstützung an und daher bin ich bisher auf fremde Berater ausgewichen. Das will ich jetzt nicht mehr.

Und jetzt die Frage: Kann jemand von euch mir eventuell ein Angebot machen für eine Unterberaternummer?

Oder ist es ohnehin besser, selbst Mitglied zu werden?

®
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2011, 07:48
Beitrag: #2
RE: Unterberaternummer
Mit Unterberaternummern kenne ich mich leider nicht aus (ich kenne sowas nur für Mandanten die selber buchen).

Kann man seit "Pro" mit einer Unterberaternummer noch einen kompletten Kanzleistamm verarbeiten?

Mit welchen Programmen / welchem "Paket" arbeitest du denn bisher? "Mehrwert"-Paket?

Wenn Du jetzt komplett unabhängig arbeitest, denke ich, dass die eigene Mitgliedschaft auf Dauer die beste Lösung ist, weil die aktuellen Mandate überschaubarer sind und die Immigration der Daten dann später unter eine eigene (und damit wieder andere) Beraternummer evtl. schwieriger wird.

Aber sicher kennen sich die Kollegen besser aus...?

Signatur? ... verliehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2011, 12:05
Beitrag: #3
RE: Unterberaternummer
Ja, wie schon gesagt, ich bin bisher auf die Programme von Kollegen ausgewichen, weil ich selber bisher wenig mit DATEV gemacht habe (Aufgaben waren eben mehr so in Richtung Beratung).

Hm... dann werde ich das wohl wahrscheinlich so tun müssen.

Danke vielmals.

®
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation