Planungs-Tool f�r Excel
|
14.06.2007, 14:17
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Planungs-Tool f�r Excel
Hallo,
hat jemand f�r eine Unternehmensplanung eventuell selbstgestrickte Excel-Tools ? Wir haben zwar alle Programme der Wirtschaftsberatung von Datev, aber f�r diesen umfangreichen Fall mit vielen Varianten ist das Programm einfach zu umnfangreich... Vielen Dank schonmal und viele Gr��e |
|||
14.06.2007, 18:07
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Planungs-Tool f�r Excel
Hallo,
Das BMWi stellt hier ein kosenloses Unternehmensgr�ndungsprogramm zum download zur Verf�gung. Zitat:http://www.softwarepaket.de/ Einfach mal runterladen und ausprobieren. Vielleicht trifft das ja schon Deinen Wunsch. |
|||
14.06.2007, 18:15
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Hallo,
nein sollte ganz einfach sein, man gibt nur Umsatz und f�r die einzelnen Aufwandsarten die % ein und das Programm rechnet dann schnell in BWA Form... |
|||
14.06.2007, 22:02
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe lediglich ein paar recht ausf�hrliche Tabellen und Berechnungschemata. So einfach, wie Du es zum Ausdruck bringst, kannst Du es doch problemlos in 15 Minuten selbst fertigstellen! |
|||
14.06.2007, 23:08
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Hallo Zaunk�nig,
die Frage ist nur, ob es so einfach wie ich mir das w�nsche bleiben wird ;-) K�nntest Du mir die Excel-Tools mal mailen an MichaelHuber@jhsb.de ? Vieleicht kann ich etwas gebrauchen... Vielen Dank schonmal f�r deine M�hen... |
|||
15.06.2007, 07:54
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Hallo,
im Laufe des Tages schicke ich sie r�ber! |
|||
|