Steuerberater
Mal wieder Offenlegung - Druckversion

+- Steuerberater (http://realsteuer.de/mybb)
+-- Forum: Steuerforen (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Themen (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mal wieder Offenlegung (/showthread.php?tid=653)



Mal wieder Offenlegung - frankts - 15.06.2008 12:50

Habt Ihr schon Erfahrungen, ob es eine Art Schonfrist nach Ablauf der 6-Wochenfrist gibt? Mandant hat erst 5 AT nach Fristablauf (31.5.) veröffentlicht, bis heute hat er noch nichts erhalten. Es wird ja Ordnungsgeld nicht so wie beim Zwangsgeld des Finanzamtes laufen, dass der Vollzug mit Erledigung der gestellten "Aufgabe" eingestellt wird.
frankts


RE: Mal wieder Offenlegung - Lemgun - 17.06.2008 20:46

Ich kenne jemanden, der hat immer noch nicht offengelegt, und immer noch keinen Bescheid... Androhung Bußgeld war schon Ende April 6 Wochen alt...

Man munkelt, dass es beim Bundesanzeiger ein paar Pannen gab, und z.B. Bußgeldbescheide für 2007 statt für 2006 rausgegangen sind, die Betroffenen aber 2006 schon veröffentlicht hatten. Vielleicht ist deshalb noch kein Bescheid für ihn da?!?