23.01.2008, 13:25
Hallo liebe Forumteilnehmer...
kennt hier jemand einen Artikel / Aufsatz / Link zum Thema
Behandlungen der Zahlungen aus einer Pensionszusage bei der GmbH und beim Empfänger ?
Mein Fall:
GmbH hat Pensionszusage erteilt auf Pension 3.000,00 DM und BU 3.000,00 DM.
Jetzt ist der Gesellschafter berufsunfähig.
Mein Problem:
1. Die Vereinbarung über die Pensionszusage wurde seit der Erteilung nicht angepasst, beträgt also immer noch 3.000,00 DM.
Die Versicherung bezahlt aber nun in 2008 3.200,00 E U R O !!!
Hiesse dies, dass der Gesellschafter trotzdem nur 3.000 DM bekommt, die GmbH aber 3.200,00 Euro erhält ?
2. Sind die Zahlungen an den Gesellschfter doch sicherlich Versorgungsbezüge und kein laufender Arbeitslohn ?
Wer hatte den Fall schonmal ?
kennt hier jemand einen Artikel / Aufsatz / Link zum Thema
Behandlungen der Zahlungen aus einer Pensionszusage bei der GmbH und beim Empfänger ?
Mein Fall:
GmbH hat Pensionszusage erteilt auf Pension 3.000,00 DM und BU 3.000,00 DM.
Jetzt ist der Gesellschafter berufsunfähig.
Mein Problem:
1. Die Vereinbarung über die Pensionszusage wurde seit der Erteilung nicht angepasst, beträgt also immer noch 3.000,00 DM.
Die Versicherung bezahlt aber nun in 2008 3.200,00 E U R O !!!
Hiesse dies, dass der Gesellschafter trotzdem nur 3.000 DM bekommt, die GmbH aber 3.200,00 Euro erhält ?
2. Sind die Zahlungen an den Gesellschfter doch sicherlich Versorgungsbezüge und kein laufender Arbeitslohn ?
Wer hatte den Fall schonmal ?