Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetzugang für Mitarbeiter
20.08.2008, 17:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2008 17:25 von Catja.)
Beitrag: #11
RE: Internetzugang für Mitarbeiter
So, - jetzt stehe ich vor dem gleichen Problem:

Wir haben seit 2 Wochen eine neue Azubine.
Nachdem Sie letzte Woche noch brav gefragt hat, ob Sie in Ihrer Mittagspause mal kurz was im web nachsehen dürfte, surft sie, wie ich heute feststellen durfte, inzwischen (natürlich ungefragt) hemmungslos, wenn ihr die Arbeit ausgeht.
Auf die Idee, zu kommen und zu fragen, was sie denn nun als Nächstes machen soll, kommt sie nicht.

Gesagt hab ich heut´ nix, weil sie heute ihren 18. Geburtstag hat, aber wir ziehen nächste Woche in neue Büroräume und dann ist klar, wessen Rechner keinen Web-Zugang mehr haben wird...

Sowas kann ich hassen!

Gruß, die Catja

___________________________________________

Signatur? ... verliehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2008, 16:10
Beitrag: #12
RE: Internetzugang für Mitarbeiter
s.a. Clematis` Azubine
Ihr müsst sie noch erziehen. Tongue

Allerdings dürfte es dir bei einer 18-jährigen leichter fallen, als bei einer über 30-jährigen. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2008, 16:12
Beitrag: #13
RE: Internetzugang für Mitarbeiter
Opa schrieb:Allerdings dürfte es dir bei einer 18-jährigen leichter fallen, als bei einer über 30-jährigen. Wink
Bei "einer" würde ich Dir Recht geben, aber bei "dieser" ist voraussichtlich Hopfen und Malz verloren.
Mit dem Düsenjet durch die Kinderstube.....

___________________________________________

Signatur? ... verliehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2008, 16:24
Beitrag: #14
RE: Internetzugang für Mitarbeiter
Wie trefft ihr denn eure Lehrlingsauswahl, daß ihr alle Pech habt? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2008, 16:37
Beitrag: #15
RE: Internetzugang für Mitarbeiter
Ich konnte mir die Dame nicht wirklich aussuchen.
Der Vertrag war schon gemacht, bevor ich eingestiegen bin.
Außerdem ist es die Tochter eines Herren, der uns laufend etliche Mandanten bringt....
Ich selber hätte mir ein Modepüppchen mit einer 5 im Jahresfortgang in Mathe und einer 6 in der Realschulabschlussprüfung nicht wirklich ausgesucht...
Also warte ich es erstmal ab...

___________________________________________

Signatur? ... verliehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2008, 16:43
Beitrag: #16
RE: Internetzugang für Mitarbeiter
Modepüppchen ?!?!

Wenn Du jetzt männlich wärst dann hätte man die Einstellungskriterien eventuell verstehen können, lach...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2008, 17:04
Beitrag: #17
RE: Internetzugang für Mitarbeiter
Kommt wahrscheinlich auf die Art der Mode an...

Auf strass-verzierte kanppe Jeans, die beim Bücken über den Papier-Shredder mehr preisgeben, als man unbedingt wissen muss + glitzernde Oberteile.... => alles nix, was in eine Steuerklanzlei gehört.

Ab Montag sind wir in den neuen Räumen und dann "kauf" ich sie mir mal.

___________________________________________

Signatur? ... verliehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2008, 17:44
Beitrag: #18
RE: Internetzugang für Mitarbeiter
Zitat:...mit einer 5 im Jahresfortgang in Mathe und einer 6 in der Realschulabschlussprüfung...

Aua. Berufsziel verfehlt.

Ein Bekannter von mir fragt im Einstellungsgespräch immer zwischendurch dieselbe Frage: Wieviel sind 15% von 700,-? Wer das nicht sofort aus dem Kopf beantworten kann, hat keine Chance.

(Er erhielt schon Antworten wie: "Ungefähr 80." "Was hat denn das mit Steuerrecht zu tun?" "Das kann man nicht im Kopf rechnen." usw.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2008, 08:17
Beitrag: #19
RE: Internetzugang für Mitarbeiter
... das erinnert mich an einen Azubi, den ich einmal betreuen sollte, dem war die USt-Berechnung noch nach einem Jahr Ausbildung suspekt, funktionierte ja alles mit Automatikkonten in der Praxis. In der Zwischenprüfung hat er tatsächlich dann 84.000 Euro Netto zzgl. 16.000 Euro USt gerechnet (16%)... *muuuaaaahhhh*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation