Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offenlegung
04.06.2008, 12:35
Beitrag: #1
Offenlegung
Jeder kennt sicherlich das Problem der Offenlegung der GmbH Abschlüsse und die ewige Diskussion mit dem Mandanten.

Was würde eigentlich passieren, wenn man bei der Einereichung der Daten so "rein zufällig" im Ort und Name einen Buchstabendreher" drin hätte ?

Die Suche auf dem http://www.ebundesanzeiger.de geht ja vornehmlich nach Ort und Firma.

:-)

Die Buchstabendreher können ja schonmal passieren, auch wenn man noch so aufpasst ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2008, 13:43
Beitrag: #2
RE: Offenlegung
Hallo,

stellt sich die Frage denn überhaupt?

Entweder übermittelst Du elektronisch, dann bist Du doch vorher registriert, oder Du übersendest und dazu gehört doch ein Begleitschreiben.

Und kostet der Spaß nicht auch ein paar Euronen, die bezahlt sein wollen?

Ich denke, das sich die Frage nur in Ausnahmefällen stellen dürfte.

----------
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. -
George Bernard Shaw (1856-1950), Irischer Dramatiker und Satiriker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2008, 14:05
Beitrag: #3
RE: Offenlegung
Hallo,

nicht ganz...

Wir senden die Daten direkt über die DATEV. Dort kann ich einen Mandantenname und Ort eingeben und dort könnte der Tippfehler sein...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das beim Bundesanzeiger prüfen.

Die Rechnung kann theoretisch an den Mandanten oder an den STB gehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation