Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitarbeitergehälter?!
14.03.2008, 17:53
Beitrag: #1
Mitarbeitergehälter?!
Meine Fachangestellte hat sich zum Bilanzbuchhalter weitergebildet. Jetzt will sie natürlich ne Gehaltserhöhung.
Was zahlt ihr denn so?
Sie meint, im Internet wären 3.600€ angegeben bei diesen Durchschnittsgehaltsrechnern. Ich persönlich empfinde das schon als sehr hoch? Wir sind zwar in Stuttgart angesiedelt, wo das Lohn- aber auch das Preisniveau hoch ist. Aber 3.600€? Ich hab Steuerberaterkollegen die nicht viel mehr verdienen...

Wäre lieb, wenn ich ein paar Anhaltspunkte bekommen könnte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2008, 09:57
Beitrag: #2
RE: Mitarbeitergehälter?!
Hallo,

schau mal hier: Gehaltsführer

Da dürften ja noch ein paar Faktoren eine Rolle spielen:

- Bundesland
- Alter
- Berufserfahrung
- Verantwortliche Tätigkeit
- Leistungsfähigkeit des AG
etc.

Aber der Gehaltsführer gibt eine Übersicht und damit auch eine Grundlage um ein Gespräch zu führen.

----------
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. -
George Bernard Shaw (1856-1950), Irischer Dramatiker und Satiriker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation