Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
26.04.2017, 11:56
Beitrag: #431
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Kosten der Betriebsaufgabe --> KleidungskaufBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Opa für diesen Beitrag:
phönix (26-04-2017), taxpert (26-04-2017)
31.08.2017, 13:05
Beitrag: #432
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Stau beim Finanzamt???

ich hatte eben den 4. oder 5. Anruf, dass die USt-Erklärung 2016 eines Mananten nicht vorliegt.
Jedesmal habe ich ein Sendeprotokoll: Elster Versand erfolgriech abgeschlossen, Telenummer: xyz

Schafft es der Server des FA nicht mehr, gibt es ein Bermudadreieck, in dem die Erklärungen absaufen?


Und genauso nerven mich momentan die Krankenkassen, die jetzt Kopien der vollständigen Steuerbescheide haben wollen, also auch die letzten 5 Seiten, auf denen nur noch die Vorauszahlungen berechnet werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2017, 15:05
Beitrag: #433
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Ich hatte neulich auch einen Anruf. Eheleute, getrennte Veranlagung.

"Wo bleibt die Erklärung der EF? Die vom EM haben wir."
Ich sagte, daß sie sich wieder hinlegen könnten. Ich hatte beide Bescheide schon vor 3 Wochen bekommen. Da wollte der Bearbeiter doch tatsächlich von mir die Steuernummern haben.

Also das Bermudadreieck scheint auch verschluckte Erklärungen zu bearbeiten und Bescheide zu erlassen. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2017, 17:10
Beitrag: #434
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
"Das muss ein 129er sein, so hätten wir das doch nie veranlagt!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2017, 18:11
Beitrag: #435
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Tja, unsere hat auch das Bermuda Dreieck bearbeitet. Seit Ende Mai liegen die Bescheide vor und letzte Woche wurden wir an die Abgabe der Steuererklärung erinnert.

Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation