Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
15.12.2015, 10:17
Beitrag: #384
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Vor 3 Wochen kam die Antwort auf unseren Einspruch zu einem geänderten ESt-Bescheid der nach §129 geändert wurde. Da die Mitarbeiterin krank war, hat es etwas länger gedauert sich dem Schreiben zu widmen.
" Es liegt ein Schreibfehler vor, da der zuständige Sachbearbeiter die Kennziffer in der Anlage KAP falsch eingegeben hat. Statt der 2021 wurde in Zeile 5 der Anlage die Ziffer 22021 eingegeben."

Geht das Finanzamt tatsächlich davon aus, dass ein Stb die internen Ziffern des FA kennt? Ich habe heute zurückgeschrieben, dass das sehr Aufschlussreich sei mich aber nicht weiterbringt und bat um eine Kopie der Akte aus dem dies zu ersehen ist, mit entsprechenden Erläuterungen welche Auswirkungen die Ziffern haben. Denn nur so kann ich meinem Mandanten mitteilen, ob die Änderung zu Recht erfolgen durfte. Es geht immerhin um rund 5.000,-€ Steuernachzahlung.

Ich meine das FA will von uns jede Änderung nachgewiesen haben und die schreiben einfach wir haben zwei Ziffern vertauscht und nun zahl mal 5.000,-€.

„Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen. Die Kenntnis aber häufig.“

Baron Rothschild
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu tolledeu für diesen Beitrag:
ecro (15-12-2015)
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Könnte nervig werden - frankts - 01.04.2008, 08:05
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - tolledeu - 15.12.2015 10:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation