Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
05.09.2014, 10:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2014 10:06 von taxpert.)
Beitrag: #354
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Wie das Leben so spielt ...

Exakt eine Stunde nachdem Lemgun hier gepostet hat, wurde gestern um 08:11 Uhr bei uns im Intranet eine ganz ähnliche Diskussion angestoßen!

Hier beklagen sich die Kollegen, dass es in letzter Zeit Überhand genommen hat, dass Stpfl., LoHi und auch Steuerberater ständig irgendwelche Unterlagen/Ausdrucke anfordern, die grundsätzlich dem Stpfl. selbst bereits vorliegen! Mal geht es um e-Daten der Versicherung, mal um Bescheidkopien, usw.. In den meisten Fällen kann man davon ausgehen, dass die Stpfl. dabei einfach nur zu faul zum suchen oder zu schlampig sind.

Wenn die Kollegen wegen der Menge dieser Anfragen nicht mehr zu ihrer "normalen" Arbeit kommen, wird sich wiederum beklagt, das "die im FA" nur faule Beamte sind!

Für Euch ist es vielleicht "nur" ein Anruf, für den Bearbeiter vielleicht aber schon der 15. an diesem Morgen!

@Jive:
Ich habe mir erlaubt den von Dir geposteten Text des BfDI zu kopieren und bei uns in der Diskussion einzustellen. Ich hoffe, Du machst kein Copyright geltend! Wink

Genauso wie ich Euch zum Nachdenken anregen möchte, möchte ich das auch bei meinen Kollegen erreichen!

taxpert

Nehmt das Leben nicht so ernst. Man kommt sowieso nicht lebend raus!!!!

"Yeah, I'm the taxman
And you're working for no one but me"
(The Beatles, Taxman, Revolver)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Könnte nervig werden - frankts - 01.04.2008, 08:05
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - taxpert - 05.09.2014 10:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation