Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
27.07.2012, 09:59
Beitrag: #264
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Das passiert doch eh ständig...

kürzlich kam ein Fragebogen:

"Nach den mir vorliegenden Unterlagen hat Ihr Mandant seine selbständige Tätigkeit beendet"

Lustig war, dass ich den Brief just in dem Moment las, als ich die aktuelle Buchhaltung dieses Mandanten kontrollierte.

Als ich beim FA anrief wurde mir gesagt, dass die Voranmeldungsstelle mitteilte, dass der Mandant seine Praxis zum 11.11.11 geschlossen hat. ... Vielleicht ein Karnevalsscherz.

Unser Mandant ist IT-ler und hatte nie eine Praxis...zumindest keine, von der wir wissen Wink

Zahlendreher bei der Steuernummer vermute ich...

Wo Menschen arbeiten menschelts halt Wink

So und jetzt muss ich mit meiner Lieblings GmbH & Co. KG beginnen... die Verwaltungs GmbH hat ein Bankkonto und die KG hat eins... in der KG gibt es zwei Vermietungsobjekte... und obwohl ich vorletztes Jahr schon drauf hingewiesen habe, dass die beiden Konten bitte getrennt nach Gesellschaft betrachtet werden, haben sie es einfach beibehalten, dass ein Konto das eine Vermietungsobjekt betrifft und das andere Konto das zweite Vermietungsobjekt... resistente Mandanten bringen einen manchmal um den Verstand

Ich liebe das Verrechnungskonto der Verwaltungs GmbH Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Könnte nervig werden - frankts - 01.04.2008, 08:05
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - Oliver Thomas - 27.07.2012 09:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation