Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
21.10.2009, 08:40
Beitrag: #115
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Unser Arbeitnehmerbereich setzt grundsätzlich kein Beratersignal. Nur wenn der Berater auch eine Zustellungsvollmacht beantragt wird dergleichen abgespeichert.
Das liegt einfach daran dass die meisten Arbeinehmer nur ein Jahr beim Berater sind und dann alles selber machen wollen.
"Unsere" Berater reichen zum Fristablauf daher meist eine Liste ein bzw. rufen einfach an und teilen mit in welchen Arbeitnehmerfällen noch eine Frist benötigt wird.

In der allgemeinen Veranlagung werden Berater grundsätzlich abgespeichert. Natürlich kann da auch gelegentlich mal einer durchrutschen. Dann reicht ein Anruf und das wird nachgespeichert.

Mich nerven dafür immer die Berater die einen riesigen Aufstand machen, weil Ihr Mandant z.B. zum 30.09. bevorzugt angefordert wurde. Eine Beraterin meinte "das wäre ja wohl eine Unverschämtheit, sie wäre doch Steuerberaterin und das wäre ja gar nicht zu schaffen."
Diese Schreiben werden von Januar bis März versandt. Ich denke doch dass auch ein großer Fall in sechs Monaten erledigt sein kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Könnte nervig werden - frankts - 01.04.2008, 08:05
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - Sirius - 21.10.2009 08:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation