Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona-Wahnsinn
02.04.2020, 13:56
Beitrag: #1
Corona-Wahnsinn
Na, könnt Ihr es auch schon nicht mehr hören?
Unwort des Monats: Soforthilfe.
Wie geht's Euch damit?

-----------------
LG
Clematis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2020, 16:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 16:21 von phönix.)
Beitrag: #2
RE: Corona-Wahnsinn
Ich habe nur mit relativ wenigen Mandaten zu tun, die die Auswirkungen der Coronakrise unmittelbar spüren. Für diese Mandate waren wir vor allem da, um Informationen weiterzugeben, immer wieder auf aktuelle Entwicklungen zu verweisen (tagtäglicher aktueller Newsletter in den ersten Tagen), Informationen zu den anzusteuernden Webseiten zu geben und auch Auskünfte zu geben. Ich habe es aber durchgängig vermieden, für die Mandate selbst irgendwelche Anträge in Richtung Soforthilfe zu stellen - das sollten die schön selbst machen. Und natürlich haben sie auch immer wieder den Hinweis zu hören bekommen, dass die von Ihnen zu machenden Erklärungen in den Anträgen stimmen müssen und sie sich vom Subventionsbetrug weit entfernt halten sollen ...
Übrigens: ein Mandant hat seinen von ihm selbst beantragten Zuschuss schon auf dem Konto und hat sich bei mir für die aktuellen Informationen bedankt.

schönen Tag noch

phönix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2020, 16:48
Beitrag: #3
RE: Corona-Wahnsinn
Coro... was? Schei... - Hörsturz Cool

Da ich hauptsächlich AN betreue, habe ich mit Soforthilfe usw. nicht viel zu tun. Und wenn, müssen sie sich selber drum kümmern.

Ich hab dann eher nächstes Jahr damit zu tun. Kranken-, Kurzarbeiter-, Insolvenzgeld, ALG usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2020, 22:20
Beitrag: #4
RE: Corona-Wahnsinn
Bei mir hier steppt der Bär.
Kurzarbeitergeld-der oberwahnsinn, DATEV kann das Corona-KUG frühestens ab 17.4 rechnen-wie wunderbar.
Soforthilfe-ich habe auch keinen einzigen Antrag ausgefüllt, aber die Leute sind einfach verunsichert, wollen richtige Angaben machen-aber was gestern richtig war ist heute schon falsch....
Das Telefon glüht...
KfW-Darlehen: die hausbanken mauern, fordern unmögliche Angaben und Absicherungen
Das Büro ist abgeriegelt, hier kommt derzeit kein Mandant rein-ist aber sehr schwer zu vermitteln.
Ein Teil der MA sitzt im Homeoffice, ein Teil im Büro.
Stundungsanträge, Herabsetzung der UStSVZ, Fristverlängerungen...
Und zwischendrin seelenklemptner...

-----------------
LG
Clematis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2020, 23:56
Beitrag: #5
RE: Corona-Wahnsinn
Zum Glück mach ich überhaupt keinen Lohn, davon hab ich nämlich null Ahnung. In solchen Zeiten ist das keine-Ahnung-haben eine echte Entspannung.

schönen Tag noch

phönix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation