Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher KStG-Kommentar ist nach Eurer Einschätzung der beste?
31.03.2019, 13:54
Beitrag: #1
Welcher KStG-Kommentar ist nach Eurer Einschätzung der beste?
Zur Auswahl stehen:
HHR Teil Körperschaft (ist er dort auch der größte wie für EStG)?
Dötsch (auch sehr umfangreich)
Gosch, Blauer Kommentar CH Beck.
Blümich Abschnitt KStG
360 Grad KStG Kommentar
Ernst & Young KStG
Rödder/Herlinghaus/Neumann
BeckOK KStG.

Für Einschätzungen, wie diese Werke bei Euch erfahrenen Praktikern angesehen sind, wäre ich dankbar. Auch wenn ein Werk einen besonderen wissenschaftlichen Tiefgang hat, aber für Praktiker eher zu breit ist, würde ich einen Hinweis zu schätzen wissen.
Danke und Gruß
Micha79
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2019, 14:36
Beitrag: #2
Welcher KStG-Kommentar ist nach Eurer Einschätzung der beste?
Ich arbeite gern mit dem Gosch, der kommt im September auch in der 4. Aufl raus. Es ist halt immer die Frage, was man braucht und wofür. Beim Dötsch mag ich die tlw unsystematische Kommentierung nicht, genauso die verwaltungslastige und oft unkritische Übernahme von BMF Schr durch Möhlenbrock. Was soll er auch anders machen, als seine Hausmeinung zu vertreten.

Die Übrigen Kommentare nutze ich eher nur zur Gegenprobe. HHR hat schöne Einführung und viel historischen Background. Der EY-Kommentar ist auch gerade in Neuüberarbeitung, soll dann die Buchstaben EY verlieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation