Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentierung ErbStG
16.07.2018, 13:12
Beitrag: #1
Kommentierung ErbStG
Ich frage mich, welche Kommentare zum ErbStG die besten sind.
Troll/Gebel/Jülicher scheint vom Volumen der Umfangreichste zu sein. Ich finde die Darstellung auch durchaus ansprechend, wenngleich den Aufbau zum Teil unübersichtlich.

Kapp/Ebeling hat für mich (Jurist) ggf. den Vorteil, dass mit Geck jemand schreibt, der auch vom Zivilrecht etwas versteht.

Moench/Weimann kenne ich kaum. Wilms/Jochum auch nicht.

Und an Handkommentaren gibt es ja neben Meincke, Fischer/Jüptner/Pahlke jetzt noch einen neuen aus dem Otto Schmidt Verlag.

Für Einschätzungen wäre ich dankbar.
Gruß
Micha79
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2018, 12:11
Beitrag: #2
Kommentierung ErbStG
Ganz schwierig, den Troll haben wir, aber selten Erbschaftsteuerfälle. Wenn wir mal suchen müssten, war der Troll zwar sehr detailliert, aber uns fehlte schon der Grobüberblick für den Einstieg. Da wurden dann erstmal in Seminarunterlagen recherchiert.

Gesendet von meinem Lenovo TB3-X70L mit Tapatalk

schönen Tag noch

phönix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2018, 14:37
Beitrag: #3
RE: Kommentierung ErbStG
ich habe nur den Kapp/Ebeling bei uns im Haus und bin damit zufrieden. So oft haben wir aber auch keine problematischen Erbrechtsfälle.

"Der Bankraub ist eine Initative von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank."

- Bertold Brecht -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation