Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zumutbare Eigenbelastung
26.04.2017, 18:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2017 12:50 von Kiharu.)
Beitrag: #1
zumutbare Eigenbelastung
VI R 75/14

Aufgrund dieses Urteils gehen derzeit vermehrt Einsprüche bei uns ein. Vielleicht kann ja der eine oder andere von euch damit was anfangen.

Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kiharu für diesen Beitrag:
tosch (27-04-2017)
27.04.2017, 08:58
Beitrag: #2
RE: zumutbare Eigenbelastung
Ich bin auch schon kräftig am Schreiben. Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2017, 10:19
Beitrag: #3
RE: zumutbare Eigenbelastung
Die Entscheidung ist mE falsch, aber da kann man ja nichts machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2017, 18:07
Beitrag: #4
RE: zumutbare Eigenbelastung
Ich find´s gut.

Aber eine Änderung der Bescheide "ist derzeit nicht möglich".

Ist wohl noch ein Softwareproblem, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2017, 10:21
Beitrag: #5
RE: zumutbare Eigenbelastung
Aktuell
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Opa für diesen Beitrag:
Eisvogel (06-06-2017)
07.06.2017, 15:34
Beitrag: #6
RE: zumutbare Eigenbelastung
(06.06.2017 10:21)Opa schrieb:  Aktuell
Das geänderte Rechenprogramm ist -zumindest bei uns in Bayern!- bereits seit RT 24. Mai im Einsatz. Die ersten Bescheide dürften daher bereits eintrudeln und haben einen entsprechenden Hinweis in den Erläuterungen.

taxpert

Nehmt das Leben nicht so ernst. Man kommt sowieso nicht lebend raus!!!!

"Yeah, I'm the taxman
And you're working for no one but me"
(The Beatles, Taxman, Revolver)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu taxpert für diesen Beitrag:
fliederus2 (07-06-2017)
08.06.2017, 08:56
Beitrag: #7
RE: zumutbare Eigenbelastung
Also ich habe bisher noch keinen geänderten Bescheid bekommen, trotz zahlreicher Einsprüche. Und Bescheide mit neuer Berechnung auch noch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2017, 13:49
Beitrag: #8
zumutbare Eigenbelastung
Bei uns liegen zwischen RT und Bescheiddatum zur Zeit 12 Tage. Dank Feiertagen Kammes sein, dass die ersten Bescheide daher erst Vorgestern oder gestern raus gegangen sind.

Die Einsprüche sind zumindest bei uns im Amt bis Mitte Juni zurück gestellt, denn dank eines "nette" Prüfhinweises wird praktisch jeder Bescheid zu einem Zeichnungsrechtfall und muss vom SL freigegeben werden. Hier versucht man noch eine "automatische" Lösung zu finden.

taxpert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nehmt das Leben nicht so ernst. Man kommt sowieso nicht lebend raus!!!!

"Yeah, I'm the taxman
And you're working for no one but me"
(The Beatles, Taxman, Revolver)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2017, 14:57
Beitrag: #9
RE: zumutbare Eigenbelastung
Es wird derzeit auch noch geklärt, ob der automatisch gesetzte Vorläufigkeitsvermerk auch auf diese Neuregelung zutrifft oder ob der Vorläufigkeitsvermerk nicht dahin auszulegen dass es überhaupt eine zumutbare Eigenbelastung gibt und daher diese Aufwendungen nicht in voller Höhe das zvE mindern müssten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2017, 10:35
Beitrag: #10
RE: zumutbare Eigenbelastung
Ich dachte eigentlich das wäre erledigt.

Habe aber heute die ersten geänderten Bescheide mit der stufenweisen Berechnung der zumutb. Belastung bekommen. Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation