Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechnungsprogramm beim Mandant
10.12.2007, 09:22
Beitrag: #1
Rechnungsprogramm beim Mandant
Guten Morgen zusammen.

Wir werden einen neuen Mandanten bekommen. Im Zuge der Mandatsübernahme möchte dieser eine neue Software kaufen für Auftrags- und Rechnungserstellung. Außerdem möchte er so viel als möglich der Fibu selber machen und uns dann z.B. online oder per Datenübertrag zur Verfügung stellen.

Hat jemand gute Erfahrungen mit Programmen beim Mandant? Ist Datev empfehlenswert (ist ja nun auch immer teuer). Der neue Mandant hat PC-Kaufmann im Sinn (Datev-Schnittstelle ist vorhanden, Preis scheint echt okay mit 250Euro inkl. Support + Update auf 2009).

Wer weiß was dazu?

Danke + Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2007, 10:18
Beitrag: #2
RE: Rechnungsprogramm beim Mandant
Ein paar meiner Mandanten arbeiten mit Lexware Büro Easy.
Das kann wohl auch Rechnungen schreiben usw...

Das hat bei den meisten bisher auch geklappt, bei manchen aber auch nicht, je nachdem wie weit die Leute bereit waren, sich in das Programm einzuarbeiten.

Einer hats bei dem Programm nicht geschafft, die Konten, oder zumindest ne Buchungsliste auszudrucken?!

-----------------
LG
Clematis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2007, 11:34
Beitrag: #3
RE: Rechnungsprogramm beim Mandant
Hallo,


also Datev REWE compact finde ich nicht schlech. Meines Wissens hat Datev sogar ein zusätzliches Rechnungsschreibungsprogramm und Auftragsbearbeitungsprogramm, da habe ich aber keine Erfahrung mit...

Einfach mal im Bestellmanager der Datev umsehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2007, 11:42
Beitrag: #4
RE: Rechnungsprogramm beim Mandant
Mit REWE compact hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Das REchnungsschreibeungsprogramm von DATEV heisst Auftragsmanager, kostet wohl 31 € pro Monat, kann aber mehr als nur Rechnungen schreiben!

-----------------
LG
Clematis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2007, 16:13
Beitrag: #5
RE: Rechnungsprogramm beim Mandant
Hallo und Danke.

Wie ich sehe hat aber von Euch auch noch niemand echte Erfahrung mit den Programmen? Weder Auftragsmanager noch dieses PC Kaufmann...

Wie sieht es mit DATEV UNTERNEHMEN ONLINE aus? Da schon jemand Erfahrung?

Grüße + schönen Tag noch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation